Eber des Monats

Eber des Monats November 2016

 ... aus unserem Zuchtbetrieb Hans-Benno Wichert, Oberdischingen

Für den Monat November wurden zwei Eber aus der Zucht von Hans-Benno Wichert in Oberdischingen ausgewählt.

Beide TOP-Genetik Eber stehen in der Besamungseberstation Abstetterhof.

Reservat**NN 12058 ist ein ausgesprochen rahmiger Eber, der durch eine sehr gute Schlachtkörperlänge überzeugt. Der Eber vereint gute Zunahmen mit überdurchschnittlichen Zuchtwerten für die Schlachtleistung.

Die Stärke des Ebers Vustor**NN 12083 ist seine hervorragende Bemuskelung, die sich in ausgezeichneten Zuchtwerten für die Schlachtleistung des Ebers niederschlägt. Als Sohn des Ebers Vulkan ist er ein Garant für hervorragende Bauchqualität und einen vollen Schinken bei seinen Nachkommen. Vulkan gehört mit einem aktuellen Zuchtwert von 183 Indexpunkten zu den Spitzenvererbern in GermanGenetic-Zuchtprogramm.

Reservat***NN 12058, Züchter: Hans-Benno Wichert, OberdischingenReservat***NN 12058, Züchter: Hans-Benno Wichert, Oberdischingen
Vustor**NN 12083, Züchter: Hans-Benno Wichert, OberdischingenVustor**NN 12083, Züchter: Hans-Benno Wichert, Oberdischingen